Neufundländer Zwinger
Vom Yukon

EIngetragener Zwinger im VDH und DNK

Yukon Seniorentreffen 2016


Der Zwinger "vom Yukon" hatte am 30. Okt. 2016 zu einem Neufundländer-Seniorentreffen in die Wasserschänke nach Krumbach eingeladen. Anlass war der 11. Geburtstag der beiden letzten Würfe aus diesem Zwinger.
Und wir freuen uns, dass alle der vorjährigen Teilnehmer noch froh und munter unter uns leben. Bobby und Ballou sandten kräftige Pfotengrüße, konnten leider nicht zum Treffen kommen.
Zum 2015-er Yukon-Seniorentreffen

Das Wetter war trocken aber bedeckt, wir sind ein Stück an der Zschopau, eingerahmt mit bunten Herbstlaubbäumen,  gelaufen. Die Badestelle war diesmal nicht im Programm, wir wollten die Räume der Wasserschänke nicht wie nach einem Hochwassereinbruch zurücklassen. Mit der jungen Briardhündin Chou-chou hatten wir für die Neufundländersenioren einen echten Aufreger dabei. Aufgrund Baumaßnahmen zum Hochwasserschutz waren einige Wege nicht möglich, und auch Fähre fahren waren wir diesmal nicht. Das haben wir für ein nächstes Treffen vorgesehen.

Das und noch mehr seht ihr in der Diaschau Yukontreffen 2016