Neufundländer Zwinger
Vom Yukon

EIngetragener Zwinger im VDH und DNK

               Lilly      

                                                                                                                                  

      Unsere Lilly, sie heißt eigentlich "Wirbelwind Lilly ", hat
     sich  dann doch durchgesetzt, wie so oft wollte Mann was
     anderes als Frau.
     Ihre Schwester Whoopie fand ein sehr liebes neues
     Zuhause,Mann war lange Zeit traurig und Lilly freute sich.
     Den Namen hat sie nach ihrer sehr lebhaften Art, sie war
     ein rechter Wirbelwind.

          
 

 

 

So langsam wuchs sie in unser Rudel hinein, sie verstand es immer, sich irgendwie in den Mittelpunkt zu stellen.
Es ist z.B. undenkbar, sich auf diese Bank zu setzen ohne dass Lilly sich daneben setzt. Wir denken, dass ihre Mutter Queen ihr das beigebracht hat, weil sie auch gern zu ihrem Herr auf die Liege oder Sofa kam, wenn es möglich war, und auch deren Mutter Babsy nahm oft im Sommer den größten Teil der Liege ein, wenn jemand seinen Mittagsschlaf halten wollte. Lilly hat diese Zeremonie noch ausgebaut, denn wenn man sich erheben will zupft sie ganz verstohlen an einem Jackenzipfel, was wohl heißt : "Bleib noch ein wenig bei mir, Du kannst das große Loch unter dem Holzstoß auch morgen noch zuschaufeln." Lilly hat sich dort oft eine Höhle gegraben .

 

 

 

 

 

               
Lilly will immer hoch hinaus, die Baumbank oder der Gartentisch sind ihr gerade recht, damit sie mit allen Menschen auf gleicher Augenhöhe ist. Natürlich bekommt sie da auch eine Menge Streicheleinheiten.                                                     

 

          
  Warten auf ein Schmuseopfer ...     mit den Menschenkindern Schmusen  

          nach oben